Zhineng Qigong  -  "Intelligentes Qigong"

Qigong gibt es schon seit Jahrtausenden. In China sind über 3000 verschiedene Formen des Qigong offiziell registriert.
In diesem Qigong-Universum nimmt Zhineng Qigong eine besondere Stellung ein.
Warum?

Zhineng Qigong wurde von Dr. Pang Ming, einem Qigong Großmeister, entwickelt.
Dr. Pang Ming arbeitete als Arzt sowohl in der westlichen, als auch in der traditionellen chinesischen Medizin.

Im Alter von 4 Jahren begann er, unter Leitung seines Großvaters, Qigong zu üben. Über die Jahre hinweg studierte er unter 19 verschiedenen Qigong Großmeistern und eignete sich das geheime Wissen aus vielen traditionellen Qigongformen an.

Demzufolge war er in der Lage, das Beste aus alten Qigong Traditionen mit neuen Erkenntnissen aus der Welt der Wissenschaft zu vereinen und schuf so mit Zhineng Qigong eine wissenschaftliche Qigongform, die in der Welt des Qigong eine neue Dimension eröffnete und in vielen Bereichen Anwendung fand.

Zhi heißt Intelligenz, oder die Fähigkeit des Gehirns mit der Außenwelt umzugehen. Neng heißt Potenzial und bezieht sich sowohl auf physische als auch mentale Eigenschaften. Zhineng Qigong ist eine Trainingsform, mit der man physische und mentale Fähigkeiten entfaltet. Im Namen "Zhineng Qigong" ist das ganze Ziel des Qigong Trainings enthalten.

Es schließt Folgendes ein:

Das Abwehren von Krankheiten
Das Fördern der Langlebigkeit
Die Steigerung des physischen und mentalem Wohlbefindens
Die Steigerung der Intelligenz
Die Wiederentwicklung verborgener Fähigkeiten

Die Vielfalt der Nutzung vom Zhineng Qigong ist sehr umfangreich, ganz einfach deswegen, weil die Übungen auf einer sehr tiefen Ebene greifen, auf der Ebene der Energiekörper selbst. Daher kann es für die verschiedensten Bedürfnisse eingesetzt werden.

Das Beste daran... Zhineng Qigong lässt sich leicht in den Alltag integrieren.