Zu  meiner Person


Nach meinem Biologie- und Pädagogikstudium mit Zusatzqualifikation
"Referentin für Gesundheitsförderung" habe ich mich für die Naturheilkunde entschieden und 1994 die Heilpraktikerprüfung absolviert.

In einer homöopathisch ausgerichteten Kureinrichtung für asthma- und
neurodermitiskranke Kinder und Erwachsene habe ich als Heilpraktikerin
und Gesundheitspädagogin meine homöopathischen und naturheilkundlichen Kenntnisse anwenden und vertiefen können.

Seit 1997 arbeite ich als Heilpraktikerin in Stelle-Ashausen mit dem
Schwerpunkt "Klassische Homöopathie".

Zusatzausbildung     in Ohrakupunktur,  Irisdiagnose und 
                              Hildegard von Bingen-Heilkunde,
                              Zhineng Qigong Übungsleiterin

Als zertifizierte Kursleiterin für Raucherentwöhnung biete ich Raucherentwöhnungs-Seminare an.

Als Asthma- , COPD-, und Neurodermitistrainerin mit Zertifikat leite ich außerdem Asthma- und Neurodermitis-Schulungen für Kinder und Erwachsene.